Desk Research – interkulturelle Kundengewinnung

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen ins Ausland expandieren bzw. Ihre dortige Marktposition festigen? Desk Research oder Desktop Suche ist dazu eine kostensparende Möglichkeit der Kundengewinnung. In diesem Praxistraining stehen Methoden und Tools der Strategische Marktrecherche im Vordergrund und wie Ihre Mitarbeiter Kundenpotentiale aktivieren können.

  • Desk Research: Überblick über Werkzeuge, Methoden und Medien
  • Unterschiede verschiedener Märkte: Wie kann ich interkulturelle Besonderheiten berücksichtigen?
  • Entscheidungsstrukturen: Verifizierung von Entscheidungsträgern und Ansprechpartnern
  • Identifizierung und Verwendung von Multiplikatoren
  • Verwendung von Informationsdiensten und Wissensdatenbanken
  • Qualitätssicherung: Möglichkeiten der Ergebnisvalidierung
  • Desk Research 2.0: Besonderheiten der Verwendung von Social Media und Web 2.0
  • Umsetzungsbeispiele, Übungsszenarien, Praxistransfer

Ein Projekt von Farid Feriduni und Sales ¤ Communications.